•  
  •  
KREBS ein Thema über das man sich Keine Gedanken macht , bis er zuschlägt ....
Ein Thema über das nicht gerne gesprochen wird !! Ich möchte euch gerne unsere Geschichte erzählen ....

Unser Kampf gegen den still kommenden Tod

Wie toll doch der März gestartet ist , wir hatten ein Fotoshooting du warst fit und munter … du hast dich liebevoll um deine Welpen gekümmert … alles war gut.

Gegen Ende März hattest du mehr Durst und warst etwas schlapp … mir ist das sofort aufgefallen , am zweiten Tag bin ich direkt mit dir zu unserem TA gegangen um Ihm zusagen dass hier irgendwas nicht stimmt….  Wir haben dir Blut genommen um ein grosses Blutbild zu erstellen ,  das Ergebnis die Leber und Nierenwerte waren top , doch dein Kalziumgehalt war viel zu hoch , war es nur ein Laborfehler ?
Solche Werte hatte mein TA noch nie zuvor gesehen, wir haben sicherheitshalber am 31 März nochmals Blut genommen und das Ergebnis zeigte wieder einen so hohen Kalziumwert … Es war die Rede von Hyperkalzemie , das dies gar nicht gut ist , das das Kalzium runter muss … aber was war der ausschlaggebende Punkt für diese Werte ?
Die Suche im Ausschlussverfahren hat angefangen ….

Am 04 April wurdest du gründlich untersucht , es wurden zusätzlich Ultraschall und Röntgenbilder gemacht …. Es fiel sofort auf das hier auf einem Röntgenbild etwas nicht stimmte…. Dein Brustkorb war unauffällig  , allerdings zeigte dein Bauchraum ein etwas fragwürdiges Bild …. Darmschlingen liegen wo sie nichts verloren haben …. Deine Blase konnten wir gar nicht erkennen auf dem Röntgenbild da irgend ein Gewebe uns die Sicht darauf nahm…. Es stand also fest , hier ist was nicht inordnung ….
Ab zum Ultraschall hier bestätigte es sich dann sofort … etwas so gross wie 4x3 cm war hier wo es nichts verloren hatte.  Die zu erkennende Struktur lies nicht darauf schliessen um was es sich hier handelt , es wurde sofort für den 6 April eine OP angesetzt.
Eine Punktion wurde nicht gemacht da man durch zu viele Schichten gehen hätte müssen und die Verletzungsgefahr zu gross wäre.

Kaum geschlafen ging es dann am 06. April zum TA, ich weiss du bist dort in den besten Händen , und sie werden alles machen dass es dir besser geht … die Zeit scheint still zustehen , ich warte warte und warte mit der Hoffnung das alles gut geht und man dir dieses Gewebe entfernt ….
Nach gut  1 Stunde endlich kamen die Worte …. Du kannst reinkommen …. Ich sah dich auf dem OP Tisch liegen , und der TA sagte mir ,
er habe keine gute Nachrichten für mich …. Eine Lymphdrüse ist verwachsen mit diesem Gewebe und liegt so doof an lebenswichtigen Organen dass es nicht entfernt werden kann ….

Ein Schock für mich , ich dachte doch das Ding ist weg , rausgenommen und alles ist gut , leider war es nicht so.
Gewebe wurde entnommen und wird nun eingeschickt ….. noch eine letzte Hoffnung auf das Ergebnis das dieses Ding gutartig ist ….
Wenn nicht was ist nur dann mit dir …. Dieses Ding drückt einen Teil deiner Darmschlingen nach unten was nicht gut ist , denn es könnte passieren das du dann irgendwann nicht mehr richtig Urin bzw. Kot absetzen könntest ….
Aber über dieses Problem mache ich mir im Moment noch keine Gedanken …. Jetzt musst du zuerst mal wieder auf die Beine kommen, dann sehen wir weiter…..
Der Tag war lange seit 6 Stunden bist du wieder zuhause und hast noch nicht mal den Versuch gemacht wieder aufzustehen …. Du hängst immer noch an den Infusionen die dir Kraft geben sollen …. Endlich 8 Stunden später stehst du wieder… noch etwas wackelig aber das Urin absetzen klappt wunderbar … ich bin so froh dich wieder bei uns zu haben. Die Nacht war kurz aber du bist da .

Der 7.April … du hast gefressen , getrunken , Urin und Kot abgesetzt … scheinst wieder etwas fitter zu sein   , vorsichtshalber haben wir noch eine Infusion die wir dir noch geben damit es dir an nichts fehlt. Ruhig und geduldig liegst du auf deiner Decke und wartest bis du wieder abgehängt wirst. Abends zeigst du mir dass es dir besser geht,  das Schwänzchen wedelt und du springst auch schon wieder aufs Sofa …. Ich bin mit dir im Arm eingeschlafen und am Morgen wieder aufgewacht … alles ist gut.

8. April … meine Gedanken kreisen seit Tagen nur um dich … was ist wenn …. Warum Wieso Weshalb ?  
Fragen über fragen , was für alternativen gibt es , was kann ich tun …. Du merkst ich bin traurig , ich sehe es an deinem Blick … ich spüre wie du meine Nähe suchst , wie du mir versuchst zu zeigen alles ist doch gut , schau doch ich bin hier , spiel mit mir , und du bringst mir deinen Ball….
Ich lächele dich an knuddel dich und roll dir deinen Ball damit du ihn mir wieder bringen kannst….. Es wird geknuddelt was das Zeug hält , immer wieder legst du deinen Kopf auf meine Brust und siehst mich an , dein Schwänzchen wackelt …. Ich muss lachen … selbst in dieser Situation schaffst du es , mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern….
Nachmittags haben wir draussen gespielt … du flitzt schon wieder ordentlich rum, verbellst die Hunde die du von unserem Garten aus beobachtest ,  Zickst in der Zwischenzeit deine Mitbewohner an wenn sie dir im Weg stehen ….es ist so wie immer…..
jetzt bist du müde und legst dich schlafen …. Meine Gedanken fangen wieder an sich im Kreis zudrehen ….
Wenn es nicht gut wird , wie viel Zeit habe ich noch mit dir ? ein paar Monate ? Wochen ? Tage ?
Ich darf gar nicht dran denken  ,  die Tränen fliesen seit Tagen … ich weiss nicht was ich machen soll … wie soll es nur ohne dich sein ? Ich bin positiv und hoffe und hoffe dass alles gut wird, doch der TA hat mir bereits am 7 April gesagt dass die Zeit kommen wird. Ich will es nicht hören  , ich will es mir nicht vorstellen , aber trotzdem bin ich jede Minute damit konfrontiert.
Ich versuche dir nicht zu zeigen wie Traurig ich bin …. Es zerrreist mich innerlich ….

Heute ist der 9.April dir geht es gut , du bist fit und munter , wenn man es nicht wüsste , würde man denken dir fehlt gar nichts …. Wir geniessen einfach den Tag und erfreuen uns guter Laune ….

10.April … ich habe mich die halbe Nacht und den ganzen Vormittag durchs Internet gelesen… sämtliche Arten von Krebs durchforstet , Ernährung gewälzt , Kräuter durchforstet etc etc .. mein Kopf glüht … aber ich will vorbereitet sein wenn das Ergebnis der Biopsie kommt um sofort reagieren zu können und die Best mögliche Therapie zu finden , um dem Krebs den Kampf anzusagen.
Es ist Nachmittag die Sonne scheint , wir ( ich und der Rest des Rudels ) sind im Garten … ich beobachte dich … ich muss schmunzeln … du bist immer noch die Rudelchefin … schützt dein Rudel wenn du etwas siehst was dir nicht passt … stellst dich vor die anderen …
ich sehe deine Stärke , deine Anmut , ich weiss du bist Stark , ich bin an deiner Seite … wir werden kämpfen , ich lass dich nicht im Stich …
ich bin für dich da , wie du für dein Rudel da bist.  Ich sage dir immer wieder …ICH BRAUCHE DICH HIER AUF ERDEN , noch ist die Zeit nicht gekommen um zugehen…. Du siehst mich an als wie du mich verstehen würdest … und es geht mir gleich besser…. 
Ich erwarte das Ergebnis der Biopsie , um endlich zu wissen was wir machen können …. Irgendwo wird es etwas geben , ich werde nicht aufgeben es zu suchen und zu finden.
Ich habe Kraft geschöpft und ich bin bereit  !!!

11 – 12 April alles ist unauffällig   , Kyra spring und spielt mit den anderen Hunden … Hat Appetit … alles perfekt

13. April … wir sind bei meinem Schamanen , ein paar von euch werden nun wohl denken die ist ja total verrückt , aber ich hab schon einiges Erlebt wo ich nie dran geglaubt hätte , hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen….  1.5 Stunden wurde Kyra nun unter die Lupe genommen … tröstende Worte sind gefallen, ich soll positiv denken , die Hoffnung nicht aufgeben, kämpfen … Es fällt mir schwer den Worten zu folgen … immer wieder breche ich in Tränen aus , wieso ausgerechnet meine kleine ? Kyra ist weiterhin fit und munter und ich bin voller Hoffnung ….

15.April wir sind unterwegs nach Tschechien unser neues Familienmitglied abholen  , die Freude wird immer ein bisschen Überschattet von Kyra … ich kann es nicht leugnen….. Kyra hat Freude ihre Tochter Indeed Divine wieder zusehen … die zwei sind happy … schön dies anzusehen ….  Unser Aufenthalt war kurz … die Heimreise ist gekommen … Kyra wird unruhig … von jetzt auf gleich geht es ihr schlechter… Plötzlicher Durchfall … woher der auch wieder stammt ?

16. April … Kyra geht’s weiterhin nicht so gut … immer noch Durchfall … ab zum TA …. Dort gibt es mal eine Spritze und Tabletten dagegen … nah hoffentlich hilft das auch …. Und auch das Ergebnis der Biopsie ist da … Leider keine guten Nachrichten … in dem entnommenen Gewebe sind Metastasen enthalten … ein Schock … wo steckt nun der Herd ( der Auslöser ) ?  Es konnte keiner Ausfindig gemacht werden …. Die Suche geht weiter…. Kyra verhält sich heute Nachmittag sehr ruhig  , für meine Verhältnisse viel zu Ruhig … hoffentlich kommt da nicht noch was nach …..

17/18 April ... Kyra gehts besser ... der Durchfall ist weg .. gottseidank !! Wir sind nochmals den ganzen Befund durchgegengen , wir haben Kontakt mit der Krebsklinik aufgenommen und dort um Hilfe ersucht... 

19.April ... der Termin in der Krebsklinik ist gekommen .... am 27.04 können wir dort anrücken .... ich hoffe nur das die Untersuchungen sich in Grenzen halten ... ich möchte nicht das meine Kyra noch weiter verunsichert wird weil jeder irgendwo an ihr herumzieht. Für mich ist es Tag für Tag schwerer das ganze wegzustecken ... sie scheint so munter , spielt und zeigt so viel Liebe und Freude .... Ich frage mich ob sie weiss was mit ihr los ist ? Immer wieder lese ich die Prognose ... Sehr vorsichtig bis unünstig !!  Dignatät ... Maligne.
Viele Studien habe ich gelesen ... überall steht 10 bis 99 Tage .... das kann doch nicht alles gewesen sein ? Es ist so unerträglich , zusehen zu müssen , und nichts selbst machen zukönnen .... das ist so gar nicht meins ... ich würde so gerne wenn ich nur könnte !!  Ich hoffe jeden Tag dass der nächste Tag ein guter Tag wird.

Heute ist der 27.April ... wir waren in der Krebsklinik , nach einigen Untersuchungen und durchwälzen des Berichtes haben wir uns entschlossen ein CT zu machen um den Ursprung genau ausfindig zumachen.... Die Vermutung das der Herd im Analbeutel liegt wurde allerdings nicht bestätigt , im Gegenteil es wurde kein Herd ausfindig gemacht , was nun alles noch im schlechteren Licht dastehen lässt.... Kyra wurde für die CT in Narkose gelegt ... sie lässt mich eindeutig spüren dass ihr das nicht passt.... Zuhause angekommen ist sie gar nicht so aufgestellt wie bevor wir abgefahren sind ... ich frage mich ... was hab ich getan !! Was soll ich tun ?
Man hat mir vorgeschlagen Kyra nun alle 2 Tage zu bestrahlen ..... inkl. intravenöser Chemotherapie .... das ganze sehr hoch angesetzt da sie sonst nichts machen können um das Kazinom kleiner zubekommen ... allerdings drückt dieses Kazinom auch noch den Enddarm in einer falsche Position zusammen , so dass nur nur noch ein Durchgang von 7mm  zusehen ist ... es ist ein Wunder das sie noch normal ihr Geschäft verrichten kann ....
Was machen wir ? Was mache Ich ? Was würde Kyra wollen ... lauter fragen was mir durch den Kopf gehen ... Möchte ich dass sie jeden 2 Tag in Narkose gelegt wird ? 5 Stunden im Auto sitzt ? Nebenwirkungen hat ? Ich weiss nicht was ich machen soll !!!
Was würde Kyra wollen , wenn sie doch nur mit mir sprechen könnte !! Ich kenne Kyra als tapfere , anmütige Hündin , freundlich , glücklich , aufgeschlossen , verspielt die so viel Liebe zugeben hat.... Ich weiss Kyra würde alles für mich Ihren Besitzer tun ... würde alles über sich ergehen lassen wenn es mich glücklich macht.... aber das ist nicht das was ich für Kyra möchte ....
Ich möchte das Kyra nicht von Therapie , Bestrahlung zu Therapie springen muss , um für mich da zusein ... Ich möchte das Kyra glücklich ist , ohne Klinik wo es leider keine Aussichten auf Heilung gibt :-( Alles würde ich bezahlen wenn man Ihr helfen könnte , doch das ist unmöglich .. Leider...
Ich möchte das Kyra in Würde von uns gehen kann ohne zu leiden ... ohne dass man an Ihr rumzerrt... Sie soll bleiben wenn sie kann... aber sie darf gehen wenn sie muss .... auch wenns mir das Herz bricht ... Ich habe abgeklärt , versucht und getan ... aber es gibt keine Heilung , keine Besserung....

Wir haben mittlerweile den 15.05.2016 ... Kyra hält sich gut , schlägt sich wacker , sie ist mein kleiner Kämpfer.... sie zeigt sich munter und gefräsig :-) . In der Zwichenzeit wird Kyra mit einem Hanfgranulat behandelt auf natürliche Art und Weise , ihr Zustand ist ok ... Kyra wird sicherlich viel freude haben wenn die Welpen von D`amali geboren sind , sie warten glaube ich nur darauf , sie beschützt ihre Nichte und unterstützt sie wo sie nur kann. Ich bin so stolz auf meine kleine Kyra , ich hoffe wir werden unsere Kyra noch eine weile unter uns haben ... in der Zwischenzeit haben wir mal noch ein Shooting eingeschoben , man weiss ja leider nie , wann der letzte Tag kommt.

Gemeinsam blicken wir in die selbe Richtung , wo immer uns der Weg auch hinführen wird, wir gehen Ihn gemeinsam.

Die Liebe zwischen dir und mir lebt von den schönen Augenblicken.
Sie wächst durch die schwierigen Zeiten , die beide gemeinsam bewältigen !

17.05.2016 heute wurden die Welpen von deiner Nichte D`amali geboren , sofort kümmerst du dich um die kleinen , liegst in der Wurfkiste, wärmst und putzt die kleinen zwerge ... ich kann nur lachen ... denn so bist du nun mal , eine Mama durch und durch egal ob es die eigenen sind oder auch nicht. D`amali scheint es nicht zustören , Sie ist froh kann Sie sich ausruhen !!
Die nächsten Wochen verlaufen wunderbar , es geht dir gut , du spielst und schaust gut auf die Welpen , die Erziehung hast du auch gut übernommen , alles muss hier nach deinen Regeln laufen , ausnahmen gibt es da keine!!

Ich habe immer gesagt du wirst warten bis die Welpen von Damali kommen , und du wirst bei uns bleiben solange die kleinen da sind, denn du würdest keinen tag versäumen wollen, du bist und bleibst einfach die Übermutter im Haus !!

die ersten Welpen von Damali ziehen aus , du bist bis zu diesem Zeitpunkt fit und munter gewesen , ich schöpfe weiterhin Hoffnung das es noch eine zeit lang so bleibt, doch die Gedanken fangen wieder an sich im Kreis zudrehen, was wird sein wenn der Letzte Welpe weg ist , hast du dann deine Arbeit beendet und musst gehen ? 

14.07.2016 über Nacht hat sich ein Infektion in deinem Bein gebildet , es ist ganz dick und heiss geworden ... wir haben die flüssigkeit rausgenommen , ich muss dich verbinden , das keine Bakterien reinkommen, du wirst ruhiger , schläfst viel , aber spielen willst du immer noch, jede Nacht wie alle Nächte zuvor schläfst du an meiner Seite. Ich bin glücklich !!

15.07.2016 es geht dir gar nicht gut , du schläfst auf deiner Decke , Bahiyah weicht keine Sekunde mehr von deiner Seite , egal wo du dich hinlegst sie verfolgt dich wie ein Schatten , legt sich zu dir und macht ihren Kopf über deine Brustkorb, mittlerweile frisst du im liegen , aufstehen tust du nur noch wenn du raus musst. Es wird ziemlich ruhig im Haus , eine Stimmung die mir gar nicht gefällt , das ganze Rudel ist verändert, es ist nicht auszuhalten. In meinem inneren spühre ich das die Zeit gekommen ist , auch wenn ich es nicht wahr haben will. 

In der Nacht auf dem 16.07.2016 war es das erste mal in unserem gemeinsamen Leben das du nicht zu mir ins Bett wolltest. 
Am 16.07.2016 hast du wieder viel geschlafen, immer wieder säubere ich deine Infektion , diese sieht gar nicht gut aus, dein Blick sagt so einiges ... ich habe verstanden !! 
Nachmittags kommt Besuch und der letzte Welpe von Damali wird abgeholt ! Die Stimmung ist gedrückt, Frank und Astrid merken schnell das es hier nicht mehr lange dauert, ich bin nervös , meine Nerven liegen blank. Eigentlich sollten es 2 schöne Tage werden , denn Frank und Astrid wollten über Nacht bleiben, sie haben sich dann aber entschlossen am gleichen Tag noch die Heimreise anzutreten. Ich bin zur gleichen Zeit mit dir zu unserem TA gefahren , mittlerweile ist dein Bein ganz dick geworden.
Beim TA angekommen , du bekommst eine Infusion , es war die rede davon dieses Bein nochmals zusäubern , doch dein Blick sagt mir alles , ich weiss du bist geblieben solange du konntest, ich sitze bei dir am boden und beobachte dich an dieser Infusion, du legst deinen Kopf auf meinen Schoos , deine Augen gehen zu !! 
Eine angefahrene Krähe kommt in den Notfall , sie kräht was das zeugs hält , du hebst deinen Kopf und siehst mich an , ich breche in Tränen aus denn ich weiss was ich nun zu Entscheiden hab. Als die Krähe eingeschlafen ist , und der TA kommt um dein Bein zu versorgen , musste ich mitteilen das ich das nicht mehr möchte. Ich muss und möchte dich gehen lassen, ich will es nicht ertragen müssen das du irgendwann in der Nacht unter schmerzen sterben musst. Die Infektion ist bereits schon bis zu deiner Brust hochgezogen und es war das einzig Richtige was ich noch für dich tun konnte. 
Du bist in meinen Armen eingeschlafen !! am 16.07.2016 um 19Uhr26

Ich hab dich mit nachhause genommen , dein Rudel wartet schon , als ob du nur schlafen würdest liegst du in deinem bettchen, wie erstarrt sitze ich hier und kann es nicht glauben. Ein Hund nach dem anderen kommt und sieht nach dir , alle gehen irgendwo hin und es ist sehr leise im Haus, nur Bahiyah die schon die letzten Tage nicht mehr von deiner Seite wich, legt sich zu dir ins Bettchen und stupft dich immer wieder an. Ein Anblick der kaum zu ertragen ist für mich.
Kurz vor Mitternacht kommt der Transport vom FriedBaum der dich abholt ...in Würde wurdest du eingebettet und liebevoll verabschiedet.

Nun sitze ich hier , nichts ist mehr wie es wahr.
Dankbar für die vielen schönen Moment die ich mit dir hatte, traurig über das viel zufrühe Ende durch den still kommenden Tot !!